BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Vogtland rufen zum Frühjahrsputz im Göltzschtal auf

Anna Shvets, Pexels.com (5029864)

Unter dem Motto „Anpacken statt wegschauen“ laden die vogtländischen Bündnisgrünen am 16.05.2026 alle Auerbacherinnen und Auerbacher herzlich zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Göltzschtal ein. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für Umwelt- und Naturschutz zu setzen und Auerbach sowie das Göltzschtal im Frühling ein Stück sauberer und lebenswerter zu machen. Gleichzeitig soll durch die Aktion das Bewusstsein für Müllvermeidung, Nachhaltigkeit und einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt gestärkt werden.

Nachdem ähnliche Sammelaktionen bereits in der Vergangenheit auf positive Resonanz gestoßen sind, freuen sich die Bündnisgrünen erneut über viele helfende Hände. Ob jung oder alt, allein, mit Freundinnen und Freunden oder der ganzen Familie – alle können mitmachen, wenn es mit Handschuhen, Müllsäcken und guter Laune gemeinsam darum geht, achtlos weggeworfenen Müll aus dem Stadtgebiet zu entfernen. Neben dem praktischen Einsatz für die Umwelt bietet die Aktion auch Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen in entspannter Atmosphäre.

Treffpunkt ist am Samstag, den 16.05.2026, um 10:00 Uhr am Grünen Göltzschtalbüro, Neumarkt 17, 08209 Auerbach. Von dort aus geht es gemeinsam zum Einsatzort. Müllsäcke, Greifzangen und weitere Materialien werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Alle Details zur Veranstaltung gibt es hier: gruene-vogtland.de/kalender/1225-muellsammel-aktion-in-auerbach